Der ATS-V lässt Träume wahr werden. Erobern Sie mit dem 3,6-l-Twin-Turbomotor* die Rennstrecke: mit Titanaluminid-Turbinen, Titan-Pleuelstangen und einem patentierten Ladeluftkühler mit geringem Volumen. Der ATS-V überzeugt mit erstklassigem Ansprechverhalten und beeindruckenden Performance-Elementen.
Frontsplitter, Heckdiffusor und der Lufteinlass auf der Motorhaube sind aus leichter Kohlefaser konstruiert. Sie tragen zur Reduktion der Masse bei und verbessern Abtrieb und Aerodynamik. Dadurch gewinnt der ATS-V nicht nur ein eindrucksvolles Auftreten, sondern sichert sich auch die Führungsposition.
Aerodynamik für verbesserte On-road-Erfahrung. Der schlanke Aero-Splitter am ATS-V verbessert maßgeblich die Aerodynamik durch Leitung des Luftstroms. Das Ergebnis ist ein reduzierter Auftrieb der Fahrzeugfront.
Performance in Balance. Die leichte Motorhaube aus Karbonfaser steigert das Leistungsgewicht, verbessert letztendlich die Balance und trägt so zu einem Hochleistungsfahrzeug bei.
Musik in Ihren Ohren. Der Vierrohrauspuff optimiert nicht nur die Fahrzeugleistung – in Kombination mit dem 3,6-l-V6-Twin-Turbomotor*, der sich unter der eleganten Motorhaube aus Kohlefaser verbirgt, verspricht er ein eindrucksvolles Sounderlebnis.
Die V-Series Leichtmetallfelgen kombinieren auf perfekte Weise niedriges Gewicht und hohe Festigkeit. Sie werden aus Rohlingen geschmiedet, wovon nicht nur die Leistungsstärke profitiert, sondern der Prozess trägt auch zum Design bei. Die wahre Schönheit offenbart sich dem Fahrer jedoch vom Fahrersitz aus.
Das einfach konfigurierbare Farb-Display des Driver Information Center sendet wichtige Informationen an die Instrumenteneinheit. Durch das dreigeteilte Design kann eine Vielfalt von Daten angezeigt werden, die Hand in Hand mit Cadillac CUE®1 und dem serienmäßigen Head-Up-Display zusammenarbeiten.
Zuverlässige Fahrerunterstützung. Serienmäßige, beheizbare RECARO® Vordersitze mit Mikrofaser-Velourslederakzenten können 16-fach angepasst werden – für behaglichen Komfort und sicheren Halt.
Die Augen auf der Straße, für eine sicherere Fahrt. Das rekonfigurierbare Head-Up-Display verfügt über ein Vollfarb-Interface, das nützliche Informationen wie Geschwindigkeit und Navigation auf die Windschutzscheibe projiziert. Sie können Ihre Augen dort lassen, wo Sie sie brauchen.
Für jede Situation. Vier Fahrmodi (Tour, Sport, Track und Snow/IceI) sind elektronisch kalibrierbar und verfügen über Performance-Funktionen, die Ihre Fahrt optimieren und anpassen. Zusammen mit fünf durch den Fahrer kontrollierbare Traktionsmodi erfahren Sie überragendes Ansprechverhalten und ein dynamisches Fahrerlebnis.
ISicherheitsfunktionen sind kein Ersatz für die Verantwortung des Fahrers, das Fahrzeug sicher zu führen. Der Fahrer muss stets auf den Verkehr, die Umgebung und die Straßenbedingungen achten. Im Handbuch des Fahrzeugs finden Sie weitere wichtige Sicherheitsinformationen.
Bleiben Sie mobil. Die bequem positionierte Kabellosladestation lädt ihre Geräte, sobald der ATS-V läuft, egal, ob Sie über eine eingebaute Kabellosladestation verfügen oder kabelloses Ladezubehör benötigen.3
Ein Klangerlebnis. Das Bose® Centerpoint® Surround-Sound-System garantiert klaren und kraftvollen Klang. Die aktive Geräuschunterdrückungstechnologie überwacht das Fahrzeug auf unerwünschte Motorgeräusche, überträgt dann eine nicht hörbare Löschfrequenz durch die Lautsprecher und reduziert auf diese Weise Geräusche.
Bleiben Sie vernetzt mit einer starken und sicheren Verbindung. Die 4G LTE-Verbindung mit eingebautem WLAN-Hotspot4 unterstützt bis zu sieben Mobilgeräte.
Zusätzliche Sicherheit von allen Seiten. Der Sicherheitskäfig mit ultra-hochfesten Stahllegierungen verleiht außergewöhnliche Festigkeit und die strategisch angeordneten Knautschzonen vorn und hinten absorbieren Aufprallenergie. Der ATS-V verfügt außerdem über acht Standard-Airbags.
Zuverlässiger Spurwechsel. Als Teil des Driver Awareness Package warnt die Querverkehrswarnung, wenn ein Fahrzeug in Ihren toten Winkel eintritt, indem es ein gelbes Symbol im Außenspiegel anzeigt und Sie auffordert, mit dem Spurwechsel zu warten.
Erkennen Sie Gefahren früher. Der in seiner Klasse exklusive Sicherheitswarnsitz pulsiert durch das Sitzpolster links, rechts oder auf beiden Seiten gleichzeitig. Er warnt vor potentiellen Gefahren und zeigt die Richtung an, aus der sie kommen.
Kraftvoll und doch geschmeidig, produziert der 3,6l Twin-Turbomotor mit 470 PS klassenführende 603 Nm Drehmoment. Die hochfesten, leichten Pleuelstangen aus Titan, die Titanaluminid-Turbinenräder mit niedrigem Trägheitsmoment, optimierten Kompressoren und ein patentierter Niedrigvolumen-Ladeluftkühler sorgen für ein fast unmittelbares Drehmonent-Ansprechverhalten und reduzieren die Reaktionszeiten.*
Unter den geschmiedeten Leichtmetallfelgen der V-Series liegen große vom Rennsport inspirierte Festsattelbremsen von Brembo®: belüftete Bremsscheiben, sechs Kolben vorne und vier Kolben hinten bieten maximale Bremskraft.
Zuverlässige Straßenkontrolle. Der ATS-V ist das erste Fahrzeug seiner Klasse, das standardmäßig über rennspezifische Traktions- und Stabilitätskontrollen verfügt. Fünf Traktionsmodi (Wet, Dry, Sport1, Sport 2 und Race) passen sich unterschiedlichen Fahrbedingungen an.
Weil der ATS-V für Geschwindigkeit entwickelt wurde, steht Hochleistunsfahrten nichts mehr im Weg. Der ATS-V mit 8-Gang Automatikgetriebe verfügt über spezialisierte und feinstabgestimmte Aerodynamik, Kühlsysteme und Hochgeschwindigkeitsreifen. Erreichen Sie auf der Rennstrecke Spitzengeschwindigkeiten bis zu 304 km/h.
Augenblickliche Beschleunigung. Mit optimierter Traktionskontroll-, Antriebs- und anderen Systemkalibrierungen hält die Startautomatik, was sie verspricht. Sobald Ihre gewünschten U/min im Leerlauf erreicht sind, müssen Sie nur noch von der Bremse oder Kupplung steigen, je nach Getriebe.
Die Magnetic Ride Control™ erfasst die Beschaffenheit der Straße 1.000 Mal pro Sekunde und stellt damit ein leistungsstarkes Handling sicher. Zusätzlich ermöglicht die dritte Generation dieses aktiven Fahrwerksystems ein um 40 Prozent schnelleres Ansprechen der Dämpfung. Sobald Sie 50 km/h erreichen, erfasst das System buchstäblich jeden Zentimeter der Straße und reagiert entsprechend darauf.